Technologie gestaltet den Wandel
Die VDZ Akademie hat mit dem VDZ Tech Summit eine neue Plattform konzipiert, die Verlagsmanager, Technologieprofis von Medienhäusern und Internet-Experten zusammenbringt, um neue Trends, Technologien, Verfahren und Best Practices kennenzulernen.
Die Herausforderung
Die Herausforderung besteht darin, unterschiedliche Welten unter einen Hut zu bringen: Verlagsmanager müssen die Möglichkeiten der Technik erfassen, IT-Spezialisten die Business-Anforderungen der Verlagswelt verstehen. Zukünftig gilt es gemeinsam kreative Konzepte zu erarbeiten und die Tools aussuchen oder programmieren, die sie zum angepeilten Ziel führen.
Das gemeinsame Verständnis
Das gemeinsame Verständnis von Aufgabe und Lösungsansatz ist essentiell wichtig, denn die digitale Transformation lässt keinen Unternehmensbereich unberührt. Von den Redaktionen über die Produktion, Marketing, Sales, der IT bis hin zur Verwaltung – sie alle müssen eine gemeinsame Vision teilen.
Wir freuen uns darüber, den VDZ Tech Summit als einer der Sponsoren unterstützen zu können!
Machine Learning in der Verlagsbranche
knk auf dem VDZ Tech Summit
die Zukunft ist da! Überzeugen Sie sich selbst, wie modernste Technologien wie Machine Learning in der Cloud bereits heute von Verlagen genutzt und mit klassischen Verlagssoftware-Anwendungen kombiniert werden können.
Machen Sie sich selbst ein Bild davon, wie Machine Learning mit Hilfe von Texterkennung u.a. Ihren Kundenservice entlasten kann:
Alles Zukunftsmusik? Nein, schon heute Realität.
EMIL (unsere Machine Learning-Anwendung in knkVerlag) nutzt maschinelle Texterkennung, um den Text eingehender Kundenanfragen zu analysieren und gegen vordefinierte Intents (Prozesse wie z.B. einen Vertrag zu kündigen) zu prüfen. Aufgrund der Ergebnisse der Textanalyse und der errechneten Übereinstimmung mit den vom Unternehmen definierten Intents wird die Wahrscheinlichkeit ermittelt, mit der die Kundenanfrage tatsächlich einem dieser Intents zugeordnet werden kann.
Ist die ermittelte Wahrscheinlichkeit beispielsweise höher als 90%, so wird automatisiert ein vordefinierter Prozess angestoßen (z.B. ein Vertrag im System gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erstellt und versendet). Generell können die so definierten Prozesse z.B. die Änderung von Daten in knkVerlag und auch den Versand von Bestätigungsschreiben per E-Mail nach sich ziehen.
Ist die ermittelte Wahrscheinlichkeit zu gering, wird die Kundenanfrage zur manuellen Bearbeitung an den Kundenservice weitergeleitet.